Ziel Nord-Nord-Ost...

Ziel Nord-Nord-Ost...

Freitag, 19. Juni 2015

Nordkap und noch weiter

Heute morgen sind wir nach einer ziemlich guten Nacht und einer warmen Dusche gegen 10:00 in Richtung Nordkap aufgebrochen. Die Strecke war ziemlich anspruchsvoll, da es ständig auf und ab ging und dabei äußerst kurvig war. Irgendwann muss man von der E 6 dann abbiegen, um das Nordkap zu erreichen. Da hatten wir bereits die ersten 220 km hinter uns (auf kurvigen Straßen mit teilweise extremen Steigungen nach etwa 5 Stunden).
Danach begann aber ein weiterer Straßenabschnitt bis zum Nordkap von 125 km Berg- und Talfahrt. Eine echte Herausforderung, die dadurch erleichtert wurde, dass wir immer wieder andere Teams trafen. 



Die Aufgabe des Tages bestand darin, ein Foto vom eigenen Rallyefahrzeug vor der Weltkugel am Nordkap zu machen. Der Kenner weiß, dass das aufgrund der Gegebenheiten gar nicht möglich ist, weil es keine Durchfahrt gibt. Allerdings kam später ein Team auf die Idee, einen großen Begrenzungsstein vom Parkplatz zu entfernen und durch die Lücke bis neben das Hauptgebäude zu fahren. Dadurch war es möglich, Auto und Weltkugel auf ein Bild zu bekommen. Einer soll mal erwischt worden sein und dafür sehr teuer bezahlt haben, so sagt die Legende.
Unser Foto unten zeigt Euch: Wir haben es geschafft!




Danach sind wir weiter gefahren in Richtung Finnland, das wir morgen erreichen werden.
Der T 4 läuft mit jedem Kilometer gefühlt besser. Bergauf muss er ziemlich arbeiten mit den 77 PS, aber trotz seiner 360.000 km immer klaglos. Schlafen kann man darin übrigens sehr gut.

So, liebe Leser, zum Schluss noch die Fotos des Tages. Morgen gehts nach Finnland und zwar in die Weihnachtsstadt (welche ist das wohl?). Die Challenge des Tages heißt:

Auto wie einen Weihnachtsschlitten pimpen und das Team als Weihnachtsmann verkleiden und natürlich Foto für das Roadbook machen. Gibt ja schließlich Punkte.
Es ist wieder taghell, obwohl es schon wieder gleich halb zwölf Uhr nachts ist.
Abschließend bitten wir nochmal um Nachsicht wegen etwaiger Fehler, aber jeder Post wird über das Smartphone mühsam getippt, da ja leider das MacBook kaputt ist.











2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Abenteurer,
    schön,dass es euch gut geht,
    wir beobachten euch ganz genau.....
    ihr liegt gut im Rennen.....
    weiterhin viel Spass.......
    (10 kleine Jägermeister....die fahren immer mit,hab ich gedichtet,Liedchen......)
    Eure Soltauer

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja alles sehr spannend. Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Fahrt und viel Spaß. Wir glauben an Euch und Euren Bus

    Katrin & Holger

    AntwortenLöschen