Ziel Nord-Nord-Ost...

Ziel Nord-Nord-Ost...

Dienstag, 21. April 2015

Instandsetzung mit leichten Hindernissen

Leider laufen die Vorbereitungen zur Zeit nicht so ganz planmäßig. Nachdem nämlich die Teile für die Reparaturen bestellt und geliefert waren (siehe Foto), sollte der Einbau und Austausch usw. endlich beginnen. Dummerweise bekam der Busdoktor aber eine Grippe und lag erstmal flach.



Am vorletzten Wochenende dann begannen die Arbeiten mit voller Zuversicht. Da aber immer nur am Wochenende was gemacht werden kann, zieht sich das Ganze natürlich etwas in die Länge. Am letzten Samstag wurde dann festgestellt, dass die Angaben im Fahrzeugschein für die Bestellung einzelner Teile nicht ausreichten. Es gibt nämlich unterschiedliche Motoren mit der gleichen Kennung, aber mit unterschiedlichen Passungen. Sodann musste ein Teil zurück geschickt und dann neu bestellt werden. So soll es dann am kommenden Samstag weitergehen in der Hoffnung, dass es dann vielleicht fertig wird. Zuversicht ist angesagt!

Die übrigen Planungen gehen unverändert weiter. So wurde in der letzten Woche überlegt, welche Route durch Russland gewählt werden soll. Denn bei der Beantragung der Visa müssen ziemlich genaue Angaben gemacht werden (besuchte Ortschaften usw.). Aber wir werden auch diesen Punkt sicher lösen können. Immerhin drängt die Zeit noch nicht.

Die Ausrüstung wird so nach und nach beschafft und schon einmal beiseite gelegt, sodass wir dass nicht alles kurz vor dem Start machen müssen.

Bei der Sponsorensuche waren wir auch schon einigermaßen erfolgreich, denn wir haben zwei Unternehmen aus der Region gefunden, die dann, wenn das Auto mal fertig ist, mit einem Aufkleber vertreten sein werden. Welch eine Freude, denn dafür gibts natürlich etwas größere Spenden für den verfolgten Zweck. Natürlich bedanken wir uns bereits jetzt ganz doll dafür, dass sich schon so viele Spender gefunden haben. Herzlichen Dank! Und das Sammeln geht weiter...

So, soviel erstmal zum Zwischenstand. Nachdem wir das Auto endlich fahrbereit haben, gibts natürlich Neues zu lesen. Bis dahin sagen wir Danke allen Spendern und Interessenten an unserer Aktion!